Lage

A- A+

Das 15. Arrondissement ist das am dichtesten bevölkerte Wohnviertel von Paris. Hier ist immer etwas los. Das Citadines Tour Eiffel Paris befindet sich mitten in diesem lebhaften Viertel. Es ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour durch Paris.

Wenn Ihnen der Sinn nach Kultur steht, sehen Sie sich das Musée Rodin an, das Sie zu Fuß in zwanzig Minuten erreichen. Dieses 1919 eröffnete historische Monument beherbergt die beeindruckenden Skulpturen des großen Künstlers. Machen Sie danach einen gemütlichen Spaziergang am Ufer der Seine. Der Fluss ist nur eine Viertelstunde von Ihrem Ausgangspunkt entfernt. Das Ufer des 777 Kilometer langen Flusses gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Hier befinden sich viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris.

Den Eiffelturm und das angrenzende Marsfeld sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Diese riesige Grünfläche ist eines der beliebtesten Motive, wenn Luftaufnahmen von der Stadt gemacht werden. Der berühmte Eiffelturm ist schon von Weitem zu sehen.

Statt sich nur die bekannten Sehenswürdigkeiten anzusehen, sollten Sie auch einmal abseits der Touristenpfade wandeln. In dem bei den Einwohnern von Paris sehr beliebten, lebhaften Viertel Motte-Picquet finden Sie viele Geschäfte, Cafés und Brasserien. Machen Sie bei Ihrer Entdeckungstour einmal Pause und essen Sie in einem der bezaubernden Cafés, wo Sie das Treiben in diesem Viertel beobachten können.

A- A+

The 15th Arrondissement is Paris’ most populated residential district and comes with an amount of activity that keeps it buzzing. The Citadines Tour Eiffel Paris is located in the heart of the this vibrant hive, providing you with the best starting point to a Parisian exploration.

If you’re looking for a spot of culture, a 20-minute walk from the residence will bring you to Rodin Museum, a historic monument in Paris since 1919 which houses the late master’s dramatic sculptures. Take a slow saunter down the River Seine, located just 15 minutes away from your starting point. This UNESCO World Heritage Site stretches 777 kilometres and runs by many of Paris’ key attractions.

Do not miss out on Champ de Mars and its neighbouring Eiffel Tower. The sprawling green-space is one of the most popular aerially-snapped shots of the city, while the Eiffel Tower’s fame precedes itself.

Aside from these oft-documented attractions, make like a true Parisian and wander into the lively Motte-Picquet area, which is bustling with shops, cafes and brasseries. Take some time off your exploration to grab lunch at one of the area’s charming cafes, find a spot and spend the day people-watching.