Lage

A- A+

Cyberjaya ist mit einer Fläche von 29 Quadratkilometern das Zentrum des sogenannten Multimedia Super Corridor, der heute auch MSC Malaysia genannt wird. Cyberjaya liegt 20 Minuten vom Stadtzentrum von Kuala Lumpur entfernt. In dem globalen Technologiezentrum von Malaysia befinden sich die Niederlassungen von mehr als 1200 Start-ups, KMU und Giganten der Technologiebranche.

Die neuen, breiten Straßen der malaysischen Stadt sind von Gebäuden und Grünflächen gesäumt. Hier haben die Städteplaner Außergewöhnliches geleistet. Cyberjaya hat relativ wenige Einwohner, daher ist diese Stadt im Gegensatz zu ihren bevölkerungsreichen Nachbarstädten nicht überfüllt. Das bedeutet aber nicht, dass Cyberjaya isoliert ist.

Über große Autobahnen erreicht man problemlos die Innenstädte von Kuala Lumpur und Putrajaya, den Sepang International Circuit und die wichtigsten Bildungseinrichtungen. Vom internationalen Flughafen von Kuala Lumpur, von dem aus Flüge in alle Welt gehen, gelangt man mit dem KLIA Express in nur 20 Minuten zum Bahnhof von Putrajaya.

A- A+

Encompassing an area of about 29 square kilometres, Cyberjaya is the nucleus of the Multimedia Super Corridor (MSC), now known as MSC Malaysia. Located 20 minutes from the heart of Kuala Lumpur, Cyberjaya is Malaysia's global tech hub, and home to over 1200 start-ups, SMEs and tech giants.

New, wide roads are flanked by a combination of nature and concrete, making it one of the Malaysian cities with exceptional urban planning. Cyberjaya’s modest population size meant that overcrowding is not an issue the city faces, unlike its populous neighbours. But it doesn't mean that Cyberjaya is isolated.

Major expressways provide convenient access to the city centres of Kuala Lumpur and Putrajaya, the Sepang International Circuit and leading educational institutions. The Kuala Lumpur International Airport is just a 20-minute drive from the KLIA Express Putrajaya Station.